Franziska Schwitalla im wohlverdienten Ruhestand - Wolfgang Auer führt nun die Bad Füssinger Immobilien.
Seit dem 1. Februar führt Immobilienmakler Wolfgang Auer aus Bad Füssing die „Bad Füssinger Immobilien“, die ihren Sitz in bester Lage am Kurplatz im Hotel Bayerischer Hof haben und das erste Immobilienbüro im Kurort sind. Wolfgang Auer tritt damit die Nachfolge von Franziska Schwitalla an.
Seit 1971 war Frau Schwitalla als zuverlässige und gewissenhafte Mitarbeiterin bei der Firma Peter Geml/ Peter Stöckl tätig. 1977 wechselte Franziska Schwitalla (2.v.l.) in das 1972 vom bekannten Bad Füssing Pionier, Kaufmann Peter Geml zusammen mit Hotelier Georg Gass gegründete Immobilienbüro. Sehr angetan ist sie von dem stets sehr guten und freundschaftlichen Arbeitsklima. So ist es kein Wunder, dass sie nach 43-jähriger erfolgreicher Tätigkeit im Immobiliengeschäft mit etwas Wehmut in den wohl verdienten Ruhestand geht. Eigentümer Peter Stöckl ( r.) dankte der scheidenden Mitarbeiterin mit Blumen für die jahrzehntelange Mitarbeit. „Auf sie war immer 100 - prozentig Verlass. Sie haben unser Büro so geführt, wie wenn es ihnen selbst gehören würde“, betonte Peter Stöckl voll des Lobes.
Herr Stöckl freute sich aber auch, mit Wolfgang Auer (l.) einen engagierten und versierten Nachfolger gefunden zu haben. Auer, 48 Jahre alt und mit seiner Familie in Aigen wohnhaft, machte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei BMW in München. Nach dem Umzug 1993 nach Bad Füssing war er zunächst bei der Bauträgerabteilung der Fa. Reinhart tätig, wo er in die Immobilienvermittlung hineinschnuppern konnte. Ab 1998 arbeitete er bei „Hallabrin Immobilien“ und leitete dabei 22 Jahre eigenständig das Büro in Bad Füssing. Laufend erfolgten Fort- und Weiterbildungen für Immobilienverkauf und – bewertungen, die sehr gute Kundenreferenzen erbrachten.
Wolfgang Auer freut sich auf sein neues Aufgabengebiet, in das er seine über 20-jährige Erfahrung als Immobilienmakler einbringen kann.